Der Goldschmied: Ein Beruf mit Tradition und Zukunft

Eheringe der besonderen Art – Foto : TREND

Vor der Wahl der passenden Eheringe erschaffen aus Gold sollte sich das zukünftige Ehepaar bei dem Goldschmiede-Atelier des Vertrauens, beim Fachhändler oder auch zunächst im Internet umfangreich informieren. Ist das passende Material, die passende und perfekte Form und die gewünschte Verfeinerung gefunden, sollten die Eheringe erschaffen aus Gold speziell für das Paar massgefertigt werden.

Im Anschluss der Wahl des Metalles geht es an die visuelle Gestaltung der Eheringe mit Gravuren. Hier können ganz klassische Erscheinungen ausgewählt werden, aber auch besonders ausgefallene Eheringe mit Gravuren sind möglich. Der Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Manche Verlobte haben schon eine genaue Vorstellung, wie ihre zukünftige Eheringe mit Gravuren aussehen sollen, andere verliebte Verlobtesuchen nach frischen Ideen, um den einzigartigen Ehering für sich zu finden.

Goldschmied als Beruf oder Berufung? Dies Fragen sich viele Brautpaare vor der Hochzeit. Doch nicht nur Braut und Bräutigam fragen sich diese Frage, auch junge Männer und Frauen die vor der Berufswahl stehen, möchten wisse ob der Beruf des Goldschmied eine Zukunft hat oder nicht.

Link zur Goldschmied-Ausbildung
Gestützt auf das Berufsbildungsgesetz von 2003 müssen die Berufe Goldschmied, Silberschmied und Juwelenfasser zum Berufsfeld Goldschmied vereint werden.
Im Berufsfeld ist das Fortbestehen dieser drei Berufe durch die Bildung der drei Fachrichtungen “Goldschmieden”, “Silberschmieden” und “Edelsteinfassen” gesichert.
Die Ausbildung in allen Fachrichtungen dauert 4 Jahre, der geschützte Titel lautet für alle Fachrichtungen “Goldschmied EFZ”.

Goldschmied: Berufswahl

Goldschmied: Ein Beruf auch für Frauen

Denn genau dieses Gefühl, nicht nur irgendein, sondern das Werk geschmiedet aus Gold gefunden zu haben, bekommen Sie oft “vor Ort”, wo Sie die Schmuckstücke aus dem Golschmiede-Atelier von allen Seiten betrachten, im Licht drehen, in den Haenden spüren duerfen. Nur so kann einzig und allein dieses wichtige Bauchgefühl entstehen, durch das zwei Hochzeitringe zu einem untrennbaren Band zwischen zwei Menschen werden.

Doch auch hier gilt was sich viele schon gedacht hatten: die Goldschmiedekunst ist Kunsthandwerk in höchster Vollendung! Werke vom Goldschmied sind fuer fast alle jungen Frauen und Männer waehrend der Vorbereitung der Berufswahl ganz ueber alle Massen bedeutend. Mit Sicherheit der romatische Moment der Ausbildung ist die Wahl des Berufes. Jede wahre Berufswahl ist etwas einzigartiges, dass es so Weise nur viermal geben kann. Und falls wir “JA” zu einem Job sagen und uns dies gegenseitig mit der Unterschrift im Ausbildungsvertrag versichern, in diesem Fall moechten wir, dass sich nur diese Einzigartigkeit zudem auch in den edlen Unterschriften ausdrueckt. Was aber macht die Ausbildung und dieser Beruf zu einem unverwechselbaren Symbol unseres liebevollen gegenseitigen Versprechens der ewigen Treue, das es sein soll?

Der Goldschmied: Ein Beruf mit Tradition und Zukunft

Dann wird es schon schwieriger für das junge Brautpaar vor der Hochzeit: reines Feingold? Oder sogar ein individueller Trauring? Letztere zeigen sich als meine individuelle Nummer 1, ganz und gar ganz und gar ausgefallen und an Individualität ganz sicher nicht zu übertreffen.
Für alle, die von diesen besonderen Eheringe erschaffen aus Gold noch nichts gesehen haben: Personalisierte Eheringe erschaffen aus Gold, noch dazu von Hand erschaffen in der Schweiz, bestehen aus Titan und einer ganz ¢zu 100% individuellen Emotionsträger-Kombination. Was darf das sein? Nun, das ist ein Geheimnis.
Ja, garantiert, nur diejenigen, welche die Hochzeitsringe erschaffen lassen, können wissen welche geheimnisvollle Emotionsträger-Mischung oder Auswahl enthalten ist.

Artclash.ch: http://artclash.ch/der-goldschmied-ein-beruf-mit-tradition-und-zukunft/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s