About “Chur News”

Graubünden ist der schönste Kanton der Schweiz und Chur ist die lebenswerteste Stadt Graubündens…… ergo ist es eine ausgezeichnete Wahl in Chur zu leben! Oder sich zumindest zu informerien was denn in und um Chur herum so abgeht 🙂

Eine Einstimmung zur Alpenstadt Chur:

Ob im Winter zum Skifahren oder im Sommer zum Wandern oder Bergsteigen, wer sich dafür nach Graubünden begibt, sollte unbeding einen kürzen, oder noch besser einen längeren, Stopp in dieser ehrwürdigen und doch lebensfrohen und lebendigen Stadt einlegen. Malerische kleine Gassen und erhabene, schneegekrönte Berggipfel, moderstene Einkaufszentren und reine, unverfälschte Natur.  Voller urbaner Lebenslust, inmitten einer alpinen Welt der Wunder.

Chur blickt auf eine jahrtausende lange Geschichte zurück:

Bereits in der frühen Steinzeit (vor rund 5000 Jahren) war auf den heutigen  Gebiet der Stadt Chur eine frühzeitliche Siedlung zu finden. Da sich auch archeologische Spuren aus der Bronze- und Eisenzeit finden lassen  gilt Chur als die Stadt in der Schweiz mit der längsten Siedlungsgeschichte ohne Unterbruch!

Doch auch in der heutigen Zeit ist Chur mit der HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft)  mit ca 1600 Studenten ist eine regional verankerte Hochschule mit nationaler und internationaler Anerkennung die es sich zu merken gilt! Ausführliche Informatione zu dieser Perle des Wissens lassen sich hier herunterladen: http://www.htwchur.ch/uploads/media/Wertschoepfungsstudie_htwchur_2011_EBP_01.pdf

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s